Name: Streusel
Spitzname: Cravallo, wegen seines aufbrausenden Charakters
Geschlecht: Kater, kastriert
Rasse: Europäisch Kurzhaar, braun getigert, weiße Brust
Geboren: Mai 2008 in Unterfranken
Woher: Von unserem Sohn Johannes und seiner Freundin Annemarie
Gewicht: 3,1 kg (12 Monate)
3,9 kg März 2010

Johannes und Anni wollten unbedingt eine eigene Katze in ihrer neuen Ottobrunner Wohnung haben. Über Bekannte haben sie den kleinen Kater Streusel bekommen. Streusel hat sich schnell eingewöhnt und Anni und Johannes ins Herz geschlossen. Allerdings ist Streusel eine Katze, welche sehr viel Zuwendung braucht und einen extremen Bewegungsdrang hat. In einer Zweizimmer-Wohnung mit Balkon wurde es ihm schnell zu eng. Wenn Johannes und Anni abends heimkamen, hat er sie regelrecht überfallen, um Zuwendung zu erhalten und sich auszutoben.

Während zweier Kurzurlaube war Streusel zur Pflege bei uns und hat sich gut mit Indy und Sushi vertragen. Da wir etwa 150 qm Wohnfläche und einen Garten haben, entstand die Idee, Streusel zu uns zu nehmen. Johannes und Anni stimmten schweren Herzens zu, Streusel zog um. In den ersten beiden Tagen war er sehr zurückhaltend und musste es sich gefallen lassen, dass Indy und Sushi seine ganzen Spielsachen, Näpfe und seinen Katzenkorb in Beschlag nahmen. Am dritten Tag jagte er die Beiden solange durchs Haus, bis sie sich unterordneten.

Seit diesem Tag ist Streusel der "Leithammel" unserer Katzen. Bis zu dem Tag, als Felix und Flori zu uns kamen...

Link zu Streusel's Fotoalbum